Im September 2023 präsentierten OB Matthias Klopfer (links) und Walter Czarnetzki das Wasserstofffahrzeug. Foto: Roberto Bulgrin/Archiv

Ein mit Wasserstoff betriebenes Fahrzeug sollte in dem klimaneutralen Stadtquartier in einem Carsharing-Modell genutzt werden. Doch bisher ist das Fahrzeug nach Angaben der Stadt Esslingen noch nicht im vorgesehenen Einsatzgebiet angekommen.

Im September vergangenen Jahres war es mit viel Prominenz präsentiert worden: ein Wasserstoffauto, für das die Hochschule Esslingen ein Carsharing-Modell entwickelt hatte. Das Fahrzeug sollte als ökologisch bessere Alternative zum Individualverkehr in der Neuen Weststadt zum Einsatz kommen. Doch in dem klimaneutralen Stadtquartier ist es bisher noch nicht angekommen, teilt die Stadt Esslingen auf Nachfrage unserer Zeitung mit.