Der City Slide kommt im August nach Stuttgart in die Etzelstraße. Foto: dpa

In Stuttgart in der Etzelstraße steigt im August ein ganz besonderer Badespaß. Dann geht es auf einer Wasserrutsche den Berg hinab. Karten kann man ab sofort kaufen.

Stuttgart - In Stuttgart können sich Wassernixen und Wasserratten auf den City Slide freuen. Am 2. August werden in der Etzelstraße im Heusteigviertel zwei riesige Wasserrutschen à 300 Meter Länge aufgebaut.

Lange Zeit war fraglich gewesen, ob das Event überhaupt stattfinden würde, doch der Bezirksbeirat Süd hat den Antrag nun durchgewunken.

Im vergangenen Jahr war ein ähnliches Event von einem anderen Veranstalter auf Facebook erst vollmundig angeküdigt worden und dann sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden (wir berichteten).

Doch in diesem Jahr kommt die Riesenwasserrutsche ganz sicher. Für den Spaß im Nass, der von 12 bis 20 Uhr steigt, gibt es ab sofort Karten zu erwerben. Und zwar hier. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für Erwachsene werden 19,99 Euro fällig, für Kinder 12,99 Euro.

Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: