Maximilian Mann, Publikumsliebling des Stuttgarter Musicals, führt Regie für das Kammermusical „The Last Five Years“, das am 9. Januar im Friedrichsbau Varieté Premiere feiert. Foto: /Musicalpeople

Vor Energie strotzend hat er als Dschinni das Musical „Aladdin“ gerockt und wurde zum Publikumsliebling. Jetzt wechselt Maximilian Mann die Seiten. Als Regisseur feiert er Premiere im Varieté und übernimmt bald einen wichtigen Part bei Disneys „Eiskönigin“.

Über vier Jahre war er Stuttgarts Mann, der Wünsche erfüllt – aber immer nur drei davon. Maximilian Mann ist als Dschinni in Disneys „Aladdin“ wie ein Derwisch über die Bühne getobt. Wie irre tanzend, urkomisch und stimmgewaltig hat er von 2019 bis 2023 (mit Corona-Pause) die Rampensau aus sich rausgelassen. Zuvor spielte der „schöne Max“, wie ihn seine Kollegen nennen, im SI-Centrum mit langer Mähne den Phoebus beim „Glöckner von Notre Dame“, ehe er sich für Agrabah in Tausendundeiner Nacht den Kopf blank rasierte.