Warten aufs Royal Baby: Der Brite Terry Hutt (zweiter von links), seit Jahrzehnten großer Anhänger der Königsfamilie, hat vor dem Londoner St. Mary’s Krankenhaus seinen 80. Geburtstag gefeiert. Foto: Getty Images Europe

Ein royaler Fan hat sich auch an seinem 80. Geburtstag nicht vom Londoner St. Mary's Krankenhaus entfernen wollen und hat die Feier kurzerhand vor die Klinik verlegt. Es gab Kuchen und Geschenke - die allerdings für den noch unbekannten Königsspross.

London - Die Geburt des zweiten Kindes von Prinz William (32) und seiner Frau Kate (33) ließ am Donnerstag noch auf sich warten - Royale Fans freuten sich trotzdem über einen besonderen Geburtstag: Der Brite Terry Hutt, seit Jahrzehnten großer Anhänger der Königsfamilie, hat vor dem Londoner St. Mary’s Krankenhaus seinen 80. Geburtstag gefeiert. Es gab Kuchen und Geschenke - die allerdings für den noch unbekannten Königsspross. „Eine Freundin von mir hat ein Baby-Outfit gestrickt - passend für einen Jungen oder ein Mädchen“, sagte Hutt, der auch am Nachmittag noch hoffte, das Kind möge an seinem Geburtstag geboren werden. „Kate soll ja schwimmen gehen, um die Wehen zu fördern. Das macht sie bestimmt mir zuliebe“, sagte er und lachte.

Auch für den großen Bruder Prinz George hatte Hutt ein Geschenk dabei: eine Spardose in Form eines Londoner Busses. „Damit er lernt, auf sein Geld aufzupassen.“ Seinen eigenen Geburtstag will Hutt erst mit seiner Familie feiern, wenn das Spektakel vor dem privaten Lindo-Krankenhausflügel vorbei ist.

Die Fans warten dort seit mehr als einer Woche auf die Geburt. Erst stand der Geburtstag von Uroma Queen Elizabeth (89) am 21. April bei den Buchmachern hoch im Kurs, dann der vierte Hochzeitstag von William und Kate am 29. April. Beide Daten verstrichen ohne Baby-News aus dem Kensington Palace. Wie am Mittwoch angekündigt, wurden am Donnerstag die Parkverbots-Schilder vor dem Lindo-Flügel erneuert. Ursprünglich sollte das Verbot nur bis zu diesem Donnerstag gelten - jetzt gilt es bis zum 5. Mai.