Nach der Besichtigung ist die Wandergruppe zum Erinnerungsfoto vor dem Gebäude der Firma Hörner zusammengekommen Foto: Wandergruppe

Gruppe hat sich bei der Firma Hörner in Steinheim umgeschaut.

Steinheim - Die Wandergruppe Höpfigheim hat kürzlich das mittelständische Unternehmen Firma Hörner in Steinheim besucht. Nach einem einstündigen Fußmarsch erreichte man guten Mutes Steinheim, wo Alexander Hörner bereits auf die Wandergruppe wartete.

Die Firma Hörner ist ein familiäres Unternehmen, das auf Maschinenbauteile spezialisiert ist. Es existiert seit mehr als 60 Jahren und wird nun in der dritten Generation von Marc Hörner, dem Enkel des Gründers, in der Geschäftsführung geleitet. Inzwischen hat der Steinheimer Betrieb über 70 Mitarbeiter und wächst stetig weiter.

Durch konsequentes und innovatives Management, Ideen und Fleiß hat sich der Betrieb zu einem starken und zuverlässigen Partner in der Bearbeitung von Metall und Kunststoff entwickelt, der inzwischen einen sehr großen Kundenstamm vorzuweisen hat. Die Firma Hörner steht für qualitativ hochwertige Produkte und optimierte Herstellungsprozesse. Die Mitarbeiter sind alle branchenspezifisch ausgebildet und versuchen, stets auf dem neuesten Stand der Herstellungsprozesse zu sein. Im Jahre 2013 hat man die neuen Büro- und Fertigungsräume bezogen, die in hellem Licht erstrahlen. In einer einstündigen Führung wurden der Wandergruppe die Produkte sowie die Produktionsabläufe nähergebracht.

Nach der Führung konnte die Wandergruppe noch an Alexander Hörner bei Getränken und Butterbrezeln Fragen stellen, die Alexander Hörner gerne beantwortete. Anschließend bedankte sich Dieter Göhrich bei Alexander Hörner für den kleinen Imbiss sowie die Getränke und wünschte der Firma Hörner volle Auftagsbücher und einen guten Ertrag. Anschließend ging es zum Mittagessen ins „TSG Vereinsheim“, das extra für die Wanderfreunde seine Pforten geöffnet hatte.

Nach einem kleinen Fußmarsch erreichte man wieder wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken Höpfigheim. Es war eine rundum gelungene Wanderung.