Die Höpfigheimer sind durch das ganze Betriebsgelände geführt worden und konnten am Ende den Gerstensaft auch probieren. Foto: privat

Eine 27 Kopf starke Gruppe aus dem Steinheimer Teilort hat Stuttgarter Hofbräu besucht.

Steinheim-Höpfigheim Die Wandergruppe Höpfigheim hat die Traditionsbrauerei Stuttgarter Hofbräu besucht. Mit Bus, S- und U-Bahn sowie einem kleinen Fußmarsch ging es direkt zur Brauereiführung im Herzen von Stuttgart. Im Eingangsbereich warteten schon die beiden Brauereiführer auf die 27 Kopf starke Gruppe aus Höpfigheim.

Mit Stuttgarter Hofbräu verbinden die Menschen des Landes an erster Stelle die Kernkompetenz, das Brauen der Spitzenbiere – denn als eine der großen und erfolgreichen Brauereien in Baden-Württemberg schätzen die Kunden neben der herausragenden Qualität der Biere auch die Markenkompetenz und Sortenvielfalt des Hauses. Die Produkte werden ausschließlich unter Einsatz von natürlichen und nach Möglichkeit regionalen Rohstoffen als Ausdruck des Qualitätsanspruches und der Verbundenheit zum Land hergestellt.

Umweltschutz bei Stuttgarter Hofbräu wird noch über die Tore der Brauerei hinaus getragen. Die Stuttgarter Hofbräu Umwelt-Stiftung fördert den Natur- und Landschaftsschutz in Baden-Württemberg. Stuttgarter Hofbräu ist der Region stark verbunden und so sind Veranstaltungen, wie das Frühlingsfest und das Cannstatter Volksfest auf dem Wasen die großen Hofbräu Events.

Die Führung ging über das ganze Betriebsgelände und wurde durch eine Bierprobe mit Brezeln abgerundet. Danach ging es zum Mittagessen. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichte man die S-Bahn, danach kam die Wandergruppe mit vielen neuen Eindrücken rund um das Bier wieder in Höpfigheim an.