Bei dem Unfall in Waiblingen wurden fünf Personen verletzt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

In Waiblingen kommt es am Sonntag zu einem schweren Unfall, bei dem fünf Personen verletzt werden, eine davon schwer. Die Einzelheiten.

Bei einem Unfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am Sonntagvormittag fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Wie die Polizei meldet, war eine 32-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 10.50 Uhr in der Neustädter Straße in Richtung Neustadt unterwegs und wollte kurz nach dem Ortsausgang nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei musste sie aufgrund des Gegenverkehrs anhalten.

Drei Autos involviert

Hinter der 32-Jährigen war ein 39 Jahre alter Fiat-Fahrer unterwegs und übersah dabei wohl den Peugeot. Obwohl er noch versuchte, nach links auszuweichen, krachte er ins Heck des Peugeot, der durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter nach vorne geschoben wurde.

Der Fiat wurde durch den Zusammenprall nach links abgewiesen und prallte mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Durch den Unfall wurde der Fiat-Fahrer schwer, die Mitfahrer des entgegenkommenden Opel im Alter von 59, 51 und 35 Jahren sowie die Peugeot-Fahrerin leicht verletzt.

Der Gesamtschaden beträgt circa 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 1909 zwischen Waiblingen und Neustadt in beide Richtungen gesperrt.