Am Dienstagmorgen ist es zu einem Überfall gekommen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Angestellter eines Tabakwarengeschäfts will am Dienstagmorgen seine Lieferung ausfahren. Plötzlich wird er von zwei Männern angegriffen, die ihn erst verletzten und dann den Transporter anzünden.

Waiblingen - Die Kripo Waiblingen ermittelt in einem Vorfall der besonderen Art, der sich am Dienstagmorgen ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, wurde ein 36-jähriger Mann verletzt auf dem Boden liegend neben einem brennenden Auto gefunden. Passanten hatten die Situation bemerkt und gegen 6.30 Uhr über Notruf den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Rettungskräfte brachten den 36-jährigen Mann in ein Krankenhaus.

Bei ihm wurden Verletzungen, insbesondere auch eine Schnitt- oder Stichverletzung festgestellt. Die Feuerwehr löschte den brennenden VW-Bus. Durch den Löscheinsatz konnte vermieden werden, dass der Lieferwagen eines Tabakwarenhandels komplett ausbrannte.

Das Opfer wird von zwei Männern angegriffen

Der Angestellte des Tabakwarengeschäfts wollte wohl am Dienstagmorgen noch bei Dunkelheit einen Automaten in der Straße Oberer Ring in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) befüllen, der sich bei einer Gaststätte am Stadtrand Waiblingen zwischen Freibad und Stadion nahe des dortigen Remsufers befindet.

Bei seiner Tätigkeit wurde der Mann von zwei Männern angegriffen und verletzt. Noch am Boden liegend konnte der Verletzte sehen, wie Flammen in seinem Lieferwagen aufloderten. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die beiden Angreifer in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung liegt vor

Ein Mann war etwa zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und dunkelhäutig. Er hatte wohl auch eine Glatze. Sein Komplize sei kleiner gewesen, war hellhäutig und hatte blonde Haare. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, insbesondere auch dahingehend, ob die beiden unbekannten Männer aus dem VW Bus Geld oder Tabakwaren entwendeten. Die Kripo Waiblingen hat nun die Ermittlungen zum Vorfall übernommen.

Die Gegend rund um den Tatort wird morgens insbesondere von Hundebesitzern zum Spazierengehen oder Joggern frequentiert, weshalb um Zeugenhinweise gebeten wird. Die Kripo fragt: Wem sind am Dienstagmorgen die beiden Tatverdächtigen aufgefallen? Wurde ein Streit bei der Gaststätte wahrgenommen? Ist ein Auto am Tatort oder auf dem Parkplatz beim Freibad aufgefallen? Haben weitere Passanten den brennenden Pkw wahrgenommen? Zeugenhinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.