Auf einem Parkplatz an der B29 hat ein BMW Feuer gefangen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Mann ist auf einer Bundesstraße unterwegs, als er bemerkt, dass sein Auto qualmt. Nachdem der Mann den BMW auf einem nahegelegenen Parkplatz abstellt, fängt dieser Feuer und brennt komplett aus.

Waiblingen - In Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat ein BMW Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Das Auto geriet laut Polizei auf einem Parkplatz an der B29 in Brand. Zuvor hatte der Fahrer, der in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd unterwegs gewesen ist, offenbar Qualm bemerkt, der aus seinem Fahrzeug aufstieg. Nachdem der Mann den BMW auf dem Parkplatz verlassen hatte, ging der Pkw in Flammen auf.

Die herbeigerufene Feuerwehr Waiblingen rückte an, um den Brand zu löschen. Auf der Bundesstraße kam es wegen des Rauchs zeitweise zu Sichtbehinderungen. Der Parkplatz musste für die Löscharbeiten gesperrt werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt im Motorraum angenommen. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.