In sieben Sekunden auf den Erdboden: Auf dem ehemaligen Gelände der Mineralbrunnen AG in Waiblingen-Beinstein wurde ein 42 Meter hoher Ziegelschornstein abgebrochen. Hier sind die Bilder dazu: Foto: Benjamin Beytekin

In sieben Sekunden auf den Erdboden: Auf dem ehemaligen Gelände der Mineralbrunnen AG in Waiblingen-Beinstein wurde ein 42 Meter hoher Ziegelschornstein abgebrochen - wir haben die Bilder und das Video dazu.

Stuttgart - Nach nur sieben Sekunden war das Stadtbild von Waiblingen verändert: Auf dem früheren Gelände der Mineralbrunnen AG in Waiblingen-Beinstein (Rems-Murr-Kreis) wurde am Freitagmittag ein 42 Meter hoher Schornstein durch die Schaufel eines Baggers flachgelegt.

Aus Rücksicht auf die Anwohner wurde der Ziegelschornstein nicht gesprengt, sondern "umgezogen", wie es im Fachjargon heißt, erklärte Bauleiter Gerhard Ludwig von Firma GL-Abbruch aus Esslingen. Auf dem Gelände sollen nun Ein- und Mehrfamilienhäuser entstehen.

Wir haben die Fotos und ein Video vom Abbruch des Schornsteins in Waiblingen - klicken Sie sich durch!