An diesem Schreibtisch in Waldenbuch wird Michael Lutz nur noch bis zum Frühjahr anzutreffen sein. Foto: Claudia Barner

Der Waldenbucher Rathauschef Michael Lutz wird im kommenden Frühjahr seinen Posten zur Verfügung stellen. Wie geht es für ihn beruflich weiter?

Hartnäckig hat sich in Leinfelden-Echterdingen das Gerücht gehalten, dass sich auch Michael Lutz auf den seit kurzem ausgeschriebenen Oberbürgermeisterposten in Leinfelden-Echterdingen bewerben wird. Lutz ist seit mehr als 23 Jahren Rathauschef in Waldenbuch, wurde bereits zwei Mal wiedergewählt. Er hat tatsächlich auch über eine Kandidatur nachgedacht und entsprechende Gespräche mit mehreren Fraktionen geführt. Nun aber sagt er unserer Zeitung: „Ich habe keine Bewerbung abgegeben.“ Und das, obwohl er sich entschieden hat, beruflich neue Wege zu gehen.