Alexander Wehrle bleibt Aufsichtsratchef der DFB GmbH & Co. KG. Foto: dpa/Harry Langer

Alexander Wehrle vom VfB Stuttgart bleibt Aufsichtsratchef der DFB GmbH & Co. KG. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit.

Alexander Wehrle ist für eine weitere Amtszeit als Aufsichtsratschef der DFB GmbH & Co. KG berufen worden. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Der 49 Jahre alte Wehrle, der beim VfB Stuttgart Vorstandsvorsitzender ist, war im April 2022 vom DFB-Präsidium für den Posten gewählt worden. Wegen der Laufzeit von zunächst zwei Jahren wurde nun eine Neuberufung erforderlich.

Die Gesellschaft ist eine Tochtergesellschaft des DFB und soll wirtschaftliche Aktivitäten und digitale Geschäftsfelder bündeln. Sie umfasst die Geschäftsbereiche Nationalmannschaften und Akademie, Spielbetrieb, Marketing, Vertrieb und Events sowie IT und Digitales.