Die Polizei sucht nach den beiden unbekannten Männern. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Frank HOERMANN / SVEN SIMON

Nachdem zwei Unbekannte am Mittwoch in Wendlingen (Kreis Esslingen) einen Senior angegriffen und verletzt haben, sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Polizei in Wendlingen (Kreis Esslingen) sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem am Mittwochvormittag ein 72-Jähriger von zwei unbekannten Männern verletzt wurde. Die beiden etwa 35 bis 45 Jahre alten Männer hatten den Senior gegen 10.30 Uhr in der Blumenstraße aus unklarer Ursache attackiert, teilte ein Polizeisprecher mit.

Kurz darauf sei es zu Handgreiflichkeiten gekommen, bei denen die beiden Unbekannten den 72-Jährigen zunächst in dessen Wohnung stießen und dort schlugen. Als eine 49 Jahre alte Frau in der Wohnung auf den Vorfall aufmerksam wurde und den Notruf wählte, flüchteten die beiden Männer. Der 72-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 070 22 / 922 40. Die beiden Angreifer sollen von schlanker Statur gewesen sein. Einer trug zur Tatzeit ein grünes Sweatshirt und eine gleichfarbige Jogginghose, der andere eine schwarze Jacke und eine Brille. Einer der Männer soll zudem während des Angriffs italienisch gesprochen haben.