Die Polizei musste die Frau in eine Klinik bringen. Foto: IMAGO//Gelhot

Eine Anruferin meldet am Freitagmittag, dass eine Frau in der Waiblinger Stadtmitte mit einem Hammer Schaden anrichtet. Die Polizei überprüft die Situation und trifft eine 49-Jährige in „psychischem Ausnahmezustand“ an.

Eine Frau hat am Freitagnachmittag in der Waiblinger Stadtmitte mit einem Hammer erheblichen Schaden angerichtet. Eine Anruferin hatte der Polizei gemeldet, dass sich im Bereich einer Apotheke am Alten Postplatz eine Frau aufhalte, die mit einem Hammer auf Autos und andere Gegenstände einschlage. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass sich die 49-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand und auf Ansprache durch die Beamten sehr aggressiv und unkooperativ reagierte. Unter anderem hatte sie auf ein Auto und eine Scheibe an einem öffentlichen Gebäude eingeschlagen. Auch hatte die Frau offenbar die Scheibe eines Streifenwagens beschädigt.

Die Frau wurde daraufhin in eine Spezialklinik gebracht. Sie muss mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen.