Laut Polizei war der Bereich, in dem das Mittel eingesetzt wurde, und das zugehörige Treppenhaus mit Warnschildern gesperrt worden. Foto: IMAGO/Zoonar/IMAGO/Zoonar.com/STEVEN WHITE

Ein Betrieb in Ulm versprüht ein Mittel, um zu verhindern, dass sich Ungeziefer breit macht. 14 Mitarbeiter missachten Warnungen – das hat fatale Folgen.

14 Mitarbeiter eines Betriebs in Ulm sind durch ein Schädlingsbekämpfungsmittel verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hätten die Männer trotz Warnung am Samstagabend den betroffenen Teil des Gebäudes betreten.

Laut Polizei war der Bereich, in dem das Mittel eingesetzt wurde, und das zugehörige Treppenhaus mit Warnschildern gesperrt worden. Auch per Mail seien die Mitarbeiter gewarnt worden. 14 Männer im Alter zwischen 19 und 54 Jahren hätten die Räume dennoch betreten und dabei Atemwegsreizungen erlitten. Der Rettungsdienst brachte zwei von ihnen ins Krankenhaus.

Das Mittel werde in dem Betrieb regelmäßig versprüht, um zu verhindern, dass sich Ungeziefer breit macht. Weshalb die Männer die Räume trotz der Warnungen betreten hatten, war laut einem Sprecher zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittle nun die genauen Umstände des Vorfalls.