Vor dem Revier in der Ostendstraße soll der 38-Jährige einer Passantin eine Zigarette gestohlen haben. Foto: Sebastian Steegmüller

Ein Mann soll am Ostendplatz zunächst eine Zehnjährige auf einem Zebrastreifen mit seinem Fahrrad gestreift und sich nicht um das Kind gekümmert haben. Wenig später ging er auf alarmierte Einsatzkräfte los.

Ein 38 Jahre alter Mann soll am Mittwoch ein Mädchen in Stuttgart-Ost leicht verletzt und sich gegen die anschließende Festnahme gewehrt haben. Nach Polizeiangaben hat der 38-Jährige gegen 18 Uhr sein Fahrrad über einen Zebrastreifen geschoben und dabei die Zehnjährige offenbar gestreift. Anschließend ging er weiter, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Damit jedoch nicht genug: Auf Höhe des Polizeireviers soll der alkoholisierte Mann einer Passantin die brennende Zigarette aus der Hand gestohlen haben und weiter davon spaziert sein.

Festnahme nach kurzer Fahndung

Die von der Mutter alarmierten Polizeibeamten trafen den 38-Jährigen nach kurzer Fahndung in der Lembergstraße an und nahmen ihn vorläufig fest. Der aggressive Mann wehrte sich dabei gegen die vorläufige Festnahme und verletzte drei Polizeibeamte und eine Polizistin. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.