Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 28-Jährige wird in einem Treppenhaus in Stuttgart-Mitte sexuell bedrängt. Nach dem Vorfall erzählt sie ihren Angehörigen davon, die kurzerhand nach dem Täter suchen – und einen Verdächtigen stellen.

Ein 21 Jahre alter Mann steht im Verdacht, eine 28-jährige Frau im Treppenhaus eines Gebäudes in der Schubartstraße in der Stuttgarter Innenstadt sexuell bedrängt zu haben. Familienangehörige der Geschädigten konnten den Verdächtigen schließlich stellen und der Polizei übergeben.

Wie die Beamten berichten, war die 28-Jährige gegen 19.40 Uhr dabei, ihren Müll rauszubringen, als sie im Treppenhaus auf den 21-Jährigen traf. Nach einem kurzen Gespräch soll der Mann die Frau an die Wand gedrückt, ihr an den Hals gefasst und sie mehrfach im Gesicht geküsst haben.

Nachdem die Geschädigte den Vorfall ihren Familienangehörigen erzählt hatte, suchten sie nach dem Tatverdächtigen und entdeckten ihn in der Neckarstraße. Sie konnten ihn so lange festhalten, bis die alarmierte Polizei eintraf. Ob der 21-Jährige als Tatverdächtiger in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.