Die Polizei sucht Zeugen sowie Geschädigte. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Unbekannter belästigt zwei Frauen auf der Königstraße, eine der beiden begrapscht er auch, bevor die Frauen flüchten. Danach soll der Mann noch weitere Frauen belästigt haben. Die Polizei sucht Geschädigte sowie Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte eine 21 Jahre alte Frau sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen sowie weitere Geschädigte.

Wie die Beamten mitteilen, versuchte der Unbekannte gegen 22.15 Uhr zunächst, mit der jungen Frau und ihrer gleichaltrigen Begleiterin in Kontakt zu kommen. Als die beiden Frauen sich vom Rotebühlplatz die Königstraße abwärts entfernten, verfolgte er sie und fasste einer der beiden auf Höhe des Gebäudes 37 über der Kleidung an die Brust. Nachdem die Frauen geflüchtet waren, soll der Unbekannte noch weitere Frauen angesprochen haben.

Der Täter soll 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und dunkelhäutig sein sowie kurze schwarze Haare haben. Er war mit einer engen schwarzen Jeans und einem schwarzen T-Shirt bekleidet, trug ein rotes Bandana und führte einen schwarzen „Adidas“-Rucksack mit sich. Zeugen und weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.