In Feuerbach hatten Unbekannte Buttersäure in einem Wohnhaus verteilt. Foto: 7aktuell.de/ NR/7aktuell.de | NR

Unbekannte verteilen am Dienstag im Treppenhaus eines Wohnhauses in Feuerbach Buttersäure – und dies nicht zum ersten Mal. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Tunnelstraße in Stuttgart-Feuerbach offenbar Buttersäure verteilt – und das nicht zum ersten Mal. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hatte eine Bewohnerin des Hauses gegen 17.45 Uhr einen beißenden Geruch wahrgenommen und deswegen die Polizei informiert. Feuerwehr und Polizei rückten aus. Spezialeinsatzkräfte der Feuerwehr betraten mit Atemschutzmasken das Gebäude und konnten schnell feststellen, dass Buttersäure für den beißenden Geruch verantwortlich war. Das Haus konnte gegen 19 Uhr wieder freigegeben werden, verletzt wurde niemand.

Das Haus war laut Polizei bereits im vergangenen Jahr Ziel der Unbekannten, die 2023 dort vier Mal Buttersäure verteilt hatten. Auch in diesen Fällen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Polizei konnte bislang keinen Tatverdächtigen ermitteln und sucht deshalb unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 nach Zeugen.