Laut Polizei führte eine Unachtsamkeit zu dem Unfall. (Symbolbild) Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein 71-Jähriger ist am Samstag mit seinem Traktor in Schwäbisch Gmünd unterwegs, als nach einer Motorsäge greift, die im Fußraum ins Rutschen geraten ist. Dabei gerät der Mann auf das Gaspedal – mit verheerenden Folgen.

Ein 71 Jahre alter Mann ist am Samstagvormittag in Schwäbisch Gmünd mit seinem Traktor in einen See gefahren. Der Senior konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Wie die Polizei berichtet, war der 71-Jährige kurz nach 10 Uhr mit seinem Traktor im Komweg unterwegs und bog nach rechts in die Albuchstraße ab. Dabei sei eine Motorsäge im Fußraum ins Rutschen geraten. Als der Traktorfahrer diese festhalten wollte, sei er wohl aus Unachtsamkeit auf das Gaspedal geraten, sodass der Traktor beschleunigte, einen Zaun durchbrach und komplett in den Feuersee fuhr.

Der Mann konnte sich aus dem Führerhaus selbstständig retten und bleib unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3500 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Schwäbisch Gmünd und Bargau mit 15 Wehrleuten im Einsatz.