Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: dpa

Bei einer Auseinandersetzung in Möglingen ist ein 45-Jähriger leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Möglingen - Wegen Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Asperg, nachdem am Sonntag gegen 2.20 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Möglingen ein 45 Jahre alter Taxi-Fahrer und ein unbekannter Fahrradfahrer in einen Streit gerieten und dieser schließlich handgreifliche wurde.

Der unbekannte Fahrradfahrer hatte, Zeugen zufolge, zunächst versucht durch Winken Autos zum Anhalten zu bewegen. Der Taxifahrer kam dem schließlich nach. Der Unbekannte trat hierauf an die Fahrertür des Taxis heran und sprach mit dem 45-Jährigen. Dieser stieg dann aus. Die beiden Männer gerieten nun aus noch unbekannter Ursache in einen Streit, der zu einer körperlichen Auseinandersetzung wurde. Der 45-Jährige ging vermutlich im Zuge dessen zu Boden. Der Radfahrer flüchtete schlussendlich.

Verkehrsteilnehmer halfen dem verletzten Taxi-Fahrer und alarmierten die Polizei sowie den Rettungsdienst. Der Taxi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde von einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrradfahrer dürfte zwischen 20 und 25 Jahren alt und etwa 1,85 Meter groß sein. Er wurde als sportlich beschrieben und hat dunkle, kurze Haare. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Der Mann trug dunkle Kleidung und sein Herrenfahrrad war ebenfalls dunkel. Der Polizeiposten Asperg, Telefon 0 71 41 / 6 20 33, sucht Zeugen, die weitere Hinweise geben können.