Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der Unbekannte bricht das Schloss gewaltsam auf. Weil der Akku aber nicht eingebaut ist, muss er das Diebesgut zurücklassen.

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag versucht, in Korntal-Münchingen einen Elektro-Motorroller zu klauen. Er kam nicht weit. Schaden hat er dennoch angerichtet. Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in der Johannes-Daur-Straße. Wie die Polizei mitteilt, löste der Unbekannte gewaltsam die Lenkradsperre und schob den Roller in einen Hinterhof in der Zuffenhauser Straße. Dort versuchte er wohl, das Fahrzeug zu starten. Da der Akku nicht eingebaut war, misslang der Startversuch und er ließ den Roller stark beschädigt zurück. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 07 11 / 8 39 90 20 in Verbindung zu setzen.