Die Polizei nahm den 19-Jährigen fest. (Symbolfoto) Foto: imago images/ K. Schmitt

Ein 19-Jähriger hat sich am Dienstagnachmittag heftig gegen Polizisten gewehrt, die den E-Scooterfahrer einer Kontrolle unterziehen wollten.

Am Dienstagnachmittag hat in Kirchheim (Kreis Esslingen) ein 19-Jähriger zwei Polizisten verletzt. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 15 Uhr in der Dettinger Straße vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung von seinem E-Scooter gestürzt.

Daraufhin sprachen die Beamten den jungen Mann an und stellten im Zuge dessen fest, dass er offenbar von Drogen beeinflusst war. Daraufhin versuchte er, zu flüchten. Die Polizisten hielten ihn fest und brachten ihn zu Boden, wobei sich der 19-Jährige heftig wehrte und unter anderem einen Polizisten biss. Nachdem die Streifenwagenbesatzung Unterstützung angefordert hatte, konnte der junge Mann mit Handschellen gefesselt werden. Währenddessen soll er die Polizisten zudem beleidigt haben. Der Beschuldigte wurde ebenfalls verletzt und musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, nun erwarten ihn entsprechende Anzeigen.