Die Polizei konnte den Mann unter Widerstand festnehmen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

In Esslingen hat in der Nacht zum Mittwoch ein 31-Jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses bedroht und im Treppenhaus randaliert. Die Polizei konnte ihn unter Widerstand festnehmen.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 2 Uhr ist ein 31-Jähriger in Esslingen in ein Mehrfamilienhaus in der Parkstraße eingedrungen. Als die Polizei deshalb anrückte, griff er die Polizisten an, wie ein Sprecher mitteilte.

Als die Beamten bei dem Haus, in dessen Treppenhaus der Mann gelärmt und die Bewohner bedroht hatte, eintraf, war der 31-Jährige bereits verschwunden. Bei einer kurzen Suche konnte er jedoch kurz darauf aufgespürt werden. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, wehrte er sich heftig und griff mit seinen Fäusten und Kopfstößen an. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und konnten ihn schließlich zu Boden bringen und mit Handschellen fesseln. Er wurde dann in eine Fachklinik gebracht, weil er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Einer der Polizisten wurde leicht verletzt, musste aber nicht medizinisch versorgt werden. Der 31-Jährige wird nun wegen Hausfriedensbruchs und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt.