Der Labrador wurde im Rhein ertränkt. (Symbolbild) Foto: PantherMedia / Filippo Carlot/Filippo Carlot

Ein Mann hat einen im Rhein treibenden Labrador in Breisach entdeckt. Ein Tierquäler hatte den Hund in dem Fluss ertränkt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Tierquäler hat einen Hund im Rhein ertränkt. Ein Mann entdeckte den treibenden Labrador in Breisach am Rhein (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald), wie die Ermittler am Montag mitteilten.

Die Polizei barg das tote Tier am Sonntag im Uferbereich. Mithilfe eines Chips unter der Haut des Hundes stellten die Ermittler fest, dass der braune Labrador seit Ende Oktober in der Schweiz vermisst wurde. Die Tat soll im Zeitraum zwischen 29. Oktober und 6. November verübt worden sein.

Der zuständige Wasserschutzpolizeiposten Vogelgrun hat die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 0761/882-2100 oder 07161/6163333 um Zeugenhinweise.