Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Böse Überraschung für einen Taxifahrer in Böblingen: Nachdem er ein Paar zu einem Nachtclub chauffiert hatte, wollte ihm die Frau den Geldbeutel entreißen. Als das bislang, trat sie gegen sein Taxi – und verschwand samt Begleiter.

Ein bislang unbekanntes Paar ließ sich gegen 19 Uhr von einem Taxi zu einem Nachtclub in der Calwer Straße in Böblingen fahren – sie saß auf dem Beifahrersitz, er auf der Rückbank. Am Ziel angekommen, wollte der 71 Jahre alte Taxifahrer die Fahrtkosten abkassieren. Als er hierfür einen Geldbeutel in die Hand nahm, versuchte die Unbekannte, ihm den Geldbeutel zu entreißen und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als dies misslang, verließen sie und ihr Begleiter das Taxi. Im weiteren Verlauf trat die Frau gegen den VW und ging in Richtung Nachtclub davon. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Die unbekannte Täterin soll etwa 1,60 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie hatte kurze schwarze Haaren, trug eine dunkle kurze Jacke und einen weißen Kapuzenpullover sowie schwarze Schuhe und eine Hose mit Flecktarnmuster. Zu dem Begleiter sind bislang keine Details bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 oder unter boeblingen.prev@polizei.bwl.de per Mail an die Böblinger Polizei zu wenden.