Der 20-Jährige soll dem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 20-Jähriger soll am Wilhelmplatz in Bad Cannstatt unvermittelt einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen haben. Bei dem anschließenden Gerangel wurde noch eine Seniorin in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei sucht nun die beiden Geschädigten.

Ein 20 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag einem bislang unbekannten Mann an der Stadtbahnhaltestelle Wilhelmsplatz in Stuttgart-Bad Cannstatt unvermittelt ins Gesicht geschlagen zu haben. Bei der daraus resultierenden Schlägerei soll auch eine ebenfalls unbekannte Seniorin in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Die Polizei sucht nun nach den beiden Geschädigten.

Wie die Beamten melden, befand sich der bislang unbekannte Mann gegen 17 Uhr am Wilhelmsplatz, als der 20-Jährige aus einer Stadtbahn ausstieg und auf den Mann zuging. Unvermittelt soll der 20-Jährige dem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin entwickelte sich ein Gerangel zwischen den beiden, in dessen Folge die Männer über eine Sitzbank am Bahngleis stürzten und gegen die dort sitzende Seniorin stießen. Dadurch prallte die Frau mit ihrem Hinterkopf gegen ein Metallgeländer. Alarmierte Polizeibeamte konnten den 20-Jährigen vorläufig festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.

Von den Geschädigten liegt folgende Beschreibung vor: Der unbekannte Mann war zwischen 45 und 55 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hatte kurze, graue Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Collegejacke, einer blauen Jeans und schwarzen Schuhen. Die Seniorin war zwischen 70 und 80 Jahren alt, etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß und hatte kurze, schwarze Haare. Sie trug einen braunen Mantel und eine dunkle Hose. Die Polizei sucht nun die beiden Geschädigten sowie weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.