Der 29-Jährige wurde in Bopfingen verprügelt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Gruppe von acht Jugendlichen soll am Dienstagabend Schneebälle auf den Balkon einer 28-Jährigen in Bopfingen geworfen haben. Als ihr 29-jähriger Freund die Gruppe zur Rede stellen wollte, eskalierte die Situation.

Bopfingen - Ein 29 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend in Bopfingen (Ostalbkreis) von mehreren Jugendlichen verprügelt und getreten worden.

Wie die Polizei meldet, warfen die insgesamt acht Jugendlichen gegen 19 Uhr Schneebälle auf den Balkon einer 28-Jährigen in der Hauptstraße. Als ihr Freund daraufhin nach draußen ging, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten und die Gruppe zur Rede stellte, eskalierte die Situation.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren rangen den 29-Jährigen von hinten zu Boden, traten auf ihn ein und schlugen ihm auch mit Fäusten ins Gesicht. Der 29-Jährige konnte schließlich flüchten. In der näheren Umgebung trafen Polizeibeamte schließlich die acht Jugendlichen an. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.