Die Polizei sucht nach der Attacke auf dem Wasen Zeugen. Foto: LICHTGUT/Max Kovalenko

Auf dem Frühlingsfest in Bad Cannstatt wird am vergangenen Samstag ein 27-Jähriger durch einen Schlag schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter.

Ein bislang unbekannter Mann hat am vergangenen Samstag auf dem Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen einen 27-jährigen durch einen Schlag schwer verletzt. Wie die Polizei nun mitteilt, soll gegen 19.45 Uhr im Bereich der Geisterbahn ein Streit zwischen dem Schläger und einer vierköpfigen Gruppe ausgebrochen sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Unbekannte auf drei der Männer ein, wodurch ein 34-Jähriger und ein 33-Jähriger leicht verletzt worden. Der 27-Jährige erlitt durch die Attacke schwere Verletzungen.

Der Gesuchte soll etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Er war breit gebaut und hatte dunkelblonde bis braune Haare mit rasierten Seiten und längerem Deckhaar, welches nach hinten gegelt war. Der Unbekannte trug eine blaue Sweatshirt-Jacke mit Kapuze und silbernen Reißverschluss, eine Jeans und weiße Turnschuhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0711/89903600).