Mehrere Personen prügelten den Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof bewusstlos. (Symbolbild) Foto: IMAGO/photosteinmaurer.com/IMAGO/TOBIAS STEINMAURER

Ein Unbekannter gerät mit mehreren ebenfalls Unbekannten am Stuttgarter Hauptbahnhof in Streit – mit fatalen Folgen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann ist am frühen Sonntagmorgen am Tiefbahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofs in Stuttgart-Mitte von mehreren ebenfalls unbekannten Personen bewusstlos geprügelt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, geriet der Geschädigte gegen 5.30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit der Gruppe, die aus drei bis vier Frauen sowie fünf bis sechs Männern bestand, zunächst in Streit. Plötzlich schlugen und traten die Unbekannten auf den Mann dermaßen heftig ein, dass er offenbar zeitweise bewusstlos war. Daraufhin flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung.

Alarmierte Kräfte der Bundespolizei Stuttgart sowie des Rettungsdienstes trafen den schwer verletzten Mann vor Ort an. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Da der Mann keine Ausweispapiere mit sich trug und die Klinik wieder verlassen hatte, bevor die Polizei ihn vernehmen konnte, ist die Identität des Opfers bislang nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an. Die Bundespolizei bittet nun unter der Telefonnummer 0711/870350 um Zeugenhinweise.