Die Bundespolizei konnte vor Ort alle Beteiligten feststellen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag belästigt und verletzt ein 26-jähriger Mann eine 27-jährige Reisende am Stuttgarter Hauptbahnhof. Ein Zeuge kommt der Frau zu Hilfe.

In der Nacht zum Sonntag belästigt ein 26-Jähriger eine 27-jährige Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof (Stuttgart-Mitte). Ein Zeuge kommt der Frau zu Hilfe, bevor Schlimmeres passieren kann.

Bisherigen Informationen der Polizei zufolge soll der 26-Jährige die 27-jährige Frau gegen 1 Uhr am Bahnsteig 7/8 des Stuttgarter Hauptbahnhofes unsittlich an ihrer Hüfte berührt haben. Weiterhin beleidigte er diese offenbar durchgehend und trat ihr anschließend mit seinem Fuß gegen den Rücken.

Laut aktuellen Erkenntnissen wurde ein couragierter Zeuge auf den Vorfall aufmerksam. Dieser versuchte wohl, den 26-jährigen Tatverdächtigen von weiteren Übergriffen abzuhalten, weshalb es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden Männern kam. Die Bundespolizei konnte vor Ort alle Beteiligten feststellen. Der mit 2,2 Promille alkoholisierte 26-Jährige erlitt durch die Auseinandersetzung eine leichte Verletzung an der Oberlippe und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt. Die Geschädigte klagte über Schmerzen im Rückenbereich, lehnte aber eine ärztliche Versorgung vor Ort ab. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und der im Raume stehenden wechselseitigen Körperverletzung.