Ein Eisdieb schlug am Stuttgarter Hauptbahnhof zu. (Symbolbild) Foto: imago/MiS/imago stock&people

Ein 46-Jähriger stiehlt drei Eis am Stiel aus einem Geschäft am Stuttgarter Hauptbahnhof – der Verkäufer verfolgt ihn und alarmiert die Bundespolizei.

Weil er am Dienstagnachmittag drei Eis am Stiel aus einem Geschäft am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte gestohlen haben soll, muss ein 46 Jahre alter Mann nun mit einem Strafverfahren wegen Diebstahlverdachts rechnen.

Wie die Polizei berichtet, befand sich der 46-Jährige gegen 13.35 Uhr in dem Geschäft, das sich am Querbahnsteig befindet. Dabei soll er drei Eis aus der Tiefkühltruhe entnommen haben, bevor er den Laden ohne zu bezahlen verließ. Der Verkäufer folgte dem Mann, der in Begleitung dreier weiterer Personen war, und informierte parallel die Bundespolizei über den Vorfall.

Eine Streife konnte den Beschuldigten, der eines der Eisprodukte inzwischen geöffnet und gegessen hatte, wenig später kurz vor dem Hauptbahnhof antreffen und kontrollieren.