Der 24-Jährige hat das Hausverbot missachtet und wurde gegenüber Mitarbeitern der Deutschen Bahn und der Polizei aggressiv (Symbolbild). Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Ein 24-jähriger Mann hat am Mittwoch Hausfriedensbruch beim Bahnhof Bietigheim-Bissingen begangen. Als er von Mitarbeitern gebeten wurde, den Ort zu verlassen, wurde er aggressiv und gewalttätig.

Ein 24-jähriger Mann hat am Mittwochvormittag Hausfriedensbruch beim Bahnhof Bietigheim-Bissingen begangen und wurde handgreiflich. Laut Angaben der Polizei hat der Mann gegen 11 Uhr den Bahnhof betreten, obwohl ein Hausverbot gegen ihn besteht. Er machte offenbar nicht den Anschein, mit der S-Bahn fahren zu wollen. Mitarbeitende der Deutschen Bahn hätten ihn daraufhin angesprochen und gebeten, den Bahnhof zu verlassen.

Mehrere von ihnen begleiteten den 24-Jährigen aus dem Bahnhof. Der habe sich laut Polizei unkooperativ und aggressiv verhalten. Plötzlich habe er umgedreht und habe einen der Mitarbeiter geschlagen, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Dieser sowie weitere Zeugen hätten den Mann daraufhin zu Boden gebracht und festgehalten, bis Einsatzkräfte der Bundespolizei eintrafen. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der 24-Jährige aggressiv. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs rechnen.