Unfallfluchten: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

In Leonberg und Weil der Stadt fliehen zwei Unfallverursacher am Donnerstag vom Unfallort, ohne sich um die von ihnen verursachten Sachschäden zu kümmern. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

Ein Unbekannter hat laut Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr mit seinem Auto einen Ford beschädigt, der auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Hauptstraße in Merklingen abgestellt war. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, machte er sich davon. Ebenfalls unbekannt ist der Verursacher eines Schadens in Höhe von etwa 2500 Euro, der am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr in der Straße „Bildstöckle“ in Leonberg entstanden ist. Dort wurde ein am Fahrbahnrandgeparkter VW Caddy gerammt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Ort des Geschehens.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen zu beiden Unfallfluchten nimmt das Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail an die Adresse leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.