Möhringen... Am 22. Juli fand im Lokal Gambrinus unsere Generalversammlung (des

Möhringen... Am 22. Juli fand im Lokal Gambrinus unsere Generalversammlung (des Arbeitervereins. D. Bearb.) statt, welche einen guten Besuch aufzuweisen hatte. Staiger gab den Geschäftsbericht, der günstig lautete. Die Mitgliederzahl stieg auf 184. Neben den regelmäßigen Mitgliederversammlungen fanden ... 2 öffentliche Versammlungen statt, außerdem wurde ein Lichtbildervortrag, eine Weihnachtsfeier sowie ein Kinderfest veranstaltet. Sämtliche Veranstaltungen brachten uns reichen agitatorischen Erfolg. Die Neuwahlen hatten folgendes Ergebnis: Es wurden wieder gewählt als Vorsitzender Chr. Staiger, als Kassier J. Heiter, als Schriftführer E. Hitzler...

Schwäbische Tagwacht, 1. August 1911

Die Kolumne "Vor 100 Jahren" wird von unserem Mitarbeiter Ulrich Gohl betreut. Sie erscheint immer dann, wenn er im Staatsarchiv bei der Lektüre alter Lokalzeitungen Interessantes aus längst vergangenen Tagen entdeckt hat.