Leonie Büdenbender (li.) verletzte sich im ersten Saisonspiel schwer – nun kämpft sie um ihre Rückkehr. Das fällt nicht immer leicht. Foto: Andreas Gorr

Die Volleyballerinnen des TSV Flacht reisen in der Zweiten Liga Pro an diesem Samstag in die Domstadt. Die verletzte Leonie Büdenbender kämpft für ihre Rückkehr.

Köln ist an diesem Samstag das Ziel der Narren, Jecken und Karnevals-Touristen aller Art aus ganz Deutschland. Am 11.11. beginnt bekanntlich wieder die närrische Jahreszeit, und in der Hochburg Köln wird die Session eröffnet. Auch der Tross der Binder Blaubären vom TSV Flacht bricht auf in Richtung der Domstadt am Rhein, allerdings haben die Volleyballerinnen und das Trainerteam weniger das Feiern im Sinn, sondern vielmehr die Partie in der Zweiten Bundesliga Pro gegen Snow Trex Köln (Beginn 15 Uhr). „Wir rechnen uns dort schon etwas aus“, sagt Trainer Nico Reinecke, „es wird schwierig, aber Köln ist keine Übermannschaft der Liga wie etwa Schwarz-Weiß Erfurt.“