Timo Koch gewinnt mit seinen Fellbacher Teamgefährten. Foto: Nicklas Santelli

Die Volleyballer des SV Fellbach gewinnen auch gegen die saarländischen Gäste vom TV Bliesen mit 3:0 und nähern sich jenen Plätzen, die am Schluss den Drittliga-Verbleib versprechen.

Fellbach - Die Drittliga-Volleyballer des SV Fellbach haben auch ihr zweites Spiel in der Abstiegsrunde gewonnen. Am Samstagabend setzte sich die SVF-Vertretung mit 3:0 (25:23, 25:14, 25:17) gegen die Gäste vom TV Bliesen durch. Damit haben die Fellbacher um ihren Trainer Jonas Hanenberg Anschluss an jene Ränge gefunden, die am Schluss den Ligaverbleib versprechen. Die sportliche Zukunft in der dritten Liga ist wieder realistisch, weitere Siege sind aber dringend nötig. „Das war ein guter Auftritt“, sagte Jonas Hanenberg nach dem ungefährdeten Erfolg seiner Mannschaft in lediglich 67 Spielminuten. „Manchmal war es mir aber trotzdem zu nachlässig und nicht konsequent genug zu Ende gespielt.“