Allianz MTV Stuttgart startet am 6. Oktober in die neue Saison der Volleyball-Bundesliga. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Am 6. Oktober beginnt die neue Saison der Volleyball-Bundesliga. Noch haben nicht alle Clubs ihre Lizenzauflagen erfüllt. Wie sieht es bei Allianz MTV Stuttgart aus?

Für Allianz MTV Stuttgart hat die vermeintlich letzte Phase des Lizenzierungsverfahrens der Volleyball-Bundesliga (VBL) der Frauen keine bösen Überraschungen mehr gebracht. Wie zu erwarten war, bekommt der Meister die Lizenz für die neue Saison ohne Auflagen. „Erfreulicherweise gibt es auch Bundesligisten, die trotz der herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Preissteigerungen steigende Umsatzerlöse und eine positive Entwicklung zu verzeichnen haben und demzufolge die Lizenz ohne Auflagen erhalten“, sagte Daniel Sattler am Dienstagnachmittag.