Der Taxifahrer war so perplex, dass er nach dem Vorfall zuerst seine Fahrgäste nach Hause fuhr. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Daniel Bockwoldt

Eigentlich wollte ein Betrunkener in Villingen-Schwenningen nur ein Taxi anhalten. Die Mission missglückte jedoch und er landete auf der Motorhaube. Die Hintergründe.

Ein Betrunkener ist in Villingen-Schwenningen von einem Taxi erfasst worden und hat sich an den Scheibenwischern des Wagens festgeklammert - er wurde dabei leicht verletzt. Der 43-Jährige habe das Taxi anhalten wollen und sei dafür auf die Straße getreten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei erfasste ihn das Taxi in der Gemeinde im Schwarzwald-Baar-Kreis und der Mann landete auf der Motorhaube. Der Betrunkene hielt sich daraufhin an den Scheibenwischern des Wagens fest.

Der 57-jährige Taxifahrer erschrak den Angaben nach, legte den Rückwärtsgang ein und versuchte so, den Mann abzuschütteln. Das gelang zunächst nicht. Erst als der Taxifahrer wieder vorwärtsfuhr, sei der Mann nach einigen Metern von der Motorhaube gerutscht.

Der Taxifahrer war scheinbar so perplex, dass er nach dem Vorfall am Donnerstag zuerst seine Fahrgäste nach Hause fuhr. Die beiden jungen Frauen hätten selbst unter Schock gestanden. Dann erst informierte er die Polizei. Die Beamten ermitteln nun gegen beide Unfallbeteiligten.