Das Panda-Männchen Da Mao hat im Zoo von Toronto sichtlich Spaß im Schnee. Foto: Screenshot YouTube/Toronto Zoo

Dieses Weihnachtsgeschenk ist ein voller Erfolg: Panda-Männchen Da Mao aus dem Zoo in Toronto wird von seinen Pflegern mit einem Schneemann überrascht. Das Ergebnis ist der wohl niedlichste Kampf zwischen Panda und Schneemann.

Stuttgart - Nicht nur Menschen haben Spaß im Schnee, auch Pandabären können sich über die weiße Pracht freuen, wie ein Video aus dem Zoo in Toronto beweist. Dieses Jahr gab es von den Pflegern für Panda-Männchen Da Mao im kanadischen Toronto ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten: ein großer Schneemann mitten in seinem Gehege.

Und die Überraschung ist sichtlich gut angekommen beim sonst so gemütlichen Panda Da Mao, der minutenlang mit dem Mann aus Schnee kämpft und versucht, ihn zu bezwingen. Immer wieder klettert der Bär auf den Schneemann, lässt sich runter fallen und wälzt sich mit Vergnügen im Schnee.

Am Ende geht der Kampf wohl unentschieden aus. Dem Schneemann fehlt der Kopf und Panda Da Mao hatte Spaß.