Foto: dpa

Lionel Messi hat seiner unerreichten Zärtlichkeit in der Beziehung zum Ball ein weiteres Kapitel hinzugefügt.

Stuttgart - Seine Auftritte sind in den allermeisten Fällen ein Zusammenspiel von Tempo und Poesie, eine Demonstration allerhöchster Fußballkunst, seine Tore irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Jetzt hat Lionel Messi seiner unerreichten Zärtlichkeit in der Beziehung zum Ball ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Im Training des spanischen Meisters und Tabellenführers FC Barcelona spielten Messi und sein argentinischer Landsmann Javier Mascherano Doppelpass per Kopf, am Ende köpfte Messi mit spielerischer Leichtigkeit den Ball gegen das Brett und in den Korb. Ausgerechnet im Basketball sorgt der nur 1,69 Meter kleine Fußball-Floh nun auch noch für positive Schlagzeilen. „Wir dachten, wir hätten schon alles gesehen von Leo Messi, aber er schafft es immer wieder, sich selbst zu übertreffen“, kommentierte sein Verein auf der Homepage.

Im Sitz des Weltverbandes Fifa in Zürich wird sich Sepp Blatter beim Blick auf das Video auf Youtube begeistert auf die Schenkel klopfen: Der Präsident fand Messi schon immer besser als Cristiano Ronaldo.