Per Handschlag begrüßte VfB-Stuttgart-Trainer Bruno Labbadia seinen Joker Tamas Hajnal. Foto: dapd

VfB Stuttgart: Bruno Labbadia lässt seine Jungs laufen - mit dabei: Neuzugang Tamas Hajnal.

Stuttgart - Das VfB-Trikot hat er noch nicht getragen. Dafür war’s zu kalt. VfB-Neuzugang Tamas Hajnal präsentierte sich am  Mittwoch im Trainingsanzug. Zu seinem ersten Mannschaftstraining begrüßte ihn Trainer Bruno Labbadia per Handschlag.

Dann übernahm erstmal Christos Papadopoulus. Den Konditionstrainer kennt Hajnal aus gemeinsamen Schalker Zeiten. Ob er den Profis damals auch schon elastische Bänder um die Huften band? So angeleint mussten die VfB-Spieler sprinten und passen. Der immer noch von Adduktorenproblemen geplagte Cacau drehte derweil seine Runden um den Trainingsplatz.

Im Fokus der Trainingseinheit stand neben Fitness der Torabschluss. Verständlich, schließlich hat der VfB in drei Rückrundenspielen gerade zwei Treffer erzielt. Die VfB-Profis ballerten munter aus allen Lagen aufs Tor. Mit vorausgehender Pass-Stafette und ohne. Und Tamas Hajnal erzielte prompt sein erstes Tor. Nicht im Trikot des VfB, aber immerhin im Trainingsanzug. 

 Sehen Sie selbst: Wir haben die Bilder von Hajnals Trainingspremiere.