Gerade einmal 15 Monate her. Der Moment, als der VfB Stuttgart gegen den 1. FSV Mainz 05 den Klassenverbleib verspielt. In unserer Bildergalerie haben wir die 15 bewegten Monate danach zusammengefasst. Foto: Pressefoto Baumann

Nur etwas mehr als 15 Monate liegen zwischen dem letzten und dem nächsten Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Turbulenter hätte diese Zeit kaum ausfallen können.

Stuttgart - Dass der VfB Stuttgart schon immer ein Verein war, bei dem nur selten Ruhe und Beständigkeit herrschte, ist kein Geheimnis. Dennoch stellen die vergangenen 15 Monate einen besonders aufreibenden Zeitraum in der Geschichte des Vereins dar. Immerhin ging es in dieser Phase von der 1. Liga in die 2. Liga. Und wieder zurück.

Vor dem ersten Heimspiel nach der Rückkehr in die 1. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 wird es Zeit, einen Blick auf die zurückliegenden Monate zu werfen. Zumal der Beginn dieses Auf und Abs ausgerechnet ein Heimspiel gegen die Mainzer bildet. Damals, im Mai 2016, verlor der VfB mit 1:3 und war in der Folge nicht mehr vor dem Abstieg zu retten.

In unserer Bildergalerie fassen wir kuriose, traurige, freudige und überraschende Momente des VfB aus 15 Monaten zusammen. Klicken Sie sich durch.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: