Stadionplausch: Der VfB-Präsident Claus Vogt (links) begrüßt Joti Chatzialexiou vom DFB. Dieser gehörte bereits zum Kandidatenkreis für den Posten des Sportvorstands in Stuttgart. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Suche des VfB nach einem neuen Sportvorstand verläuft zäh. Fabian Wohlgmuth spielt dabei eine Rolle, doch es stellen sich Fragen zum Auswahlverfahren.

Der VfB Stuttgart hat höheren Besuch empfangen. Joti Chatzialexiou – der Sportliche Leiter der Nationalmannschaften weilte beim 2:3 gegen die TSG Hoffenheim im Stadion. Keine große Sache, weil der Bundesligist ja häufiger Gäste vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) begrüßt. Auch diesmal soll es nur ein Höflichkeitsbesuch gewesen sein. Und alles war für Chatzialexiou so geschickt zu verbinden: am Freitagabend das Frauenländerspiel in Sinsheim, am Samstag die Männer-Bundesliga.