Jos Luhukay und der VfB Stuttgart gewinnen gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat das erste Testspiel in der Vorbereitung mit 2:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach gewonnen. Trainer Luhukay verkündet eine gescheiterte Personalie.

Großaspach - Der VfB Stuttgart hat sein erstes Testspiel bei der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Der Absteiger der Fußball-Bundesliga setzte sich am Sonntag bei der SG Sonnenhof Großaspach vor 5 200 Zuschauern mit 2:1 (1:0) durch. Zugang Simon Terodde (34. Minute) und Boris Tashchy (78.) trafen für den VfB. Pascal Breier hatte für den Drittligisten per Elfmeter (56.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Beide Trainer nutzten die Partie zu zahlreichen Wechseln.

Wie die „Bild“ berichtet, verkündete VfB-Trainer Jos Luhukay nach dem Spiel, dass der Niederländer Roy Beerens nicht von Hertha BSC Berlin zum VfB kommt. Die Verhandlungen seien gescheitert.