Josha Vagnoman ist zurück auf dem Trainingsplatz und absolvierte Teile des Teamtrainings. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

An diesem Dienstag startete der VfB Stuttgart in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Wir waren vor Ort in Bad Cannstatt.

Außenverteidiger Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart steht wieder auf dem Trainingsplatz. Das konnten die rund 100 Unentwegten am Trainingsplatz 3 an diesem Dienstagmorgen beobachten. Der einmalige Nationalspieler absolvierte immerhin Teile des Teamtrainings, arbeitete dann mit Athletiktrainer Martin Franz individuell weiter. Vagnoman verpasste bisher alle Spiele der noch jungen Saison aufgrund einer Ermüdungsreaktion im Mittelfuß.

Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou, der in der Partie am vergangenen Samstag beim 1. FC Union Berlin (3:0) verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, trainierte derweil komplett individuell. Ein Einsatz am Wochenende scheint aber nicht unmöglich.

Der Tabellenzweite empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) die TSG 1899 Hoffenheim, die vom früheren Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo gecoacht wird.