Der VfB Stuttgart und seine U19 um Arianit Ferati ist zu einem Turnier in Südafrika eingeladen. Foto: Pressefoto Baumann

Die U19 des VfB Stuttgart wird nach der Saison zu einem international besetzten Top-Turnier nach Südafrika reisen. Die Stuttgart wurden als einziges deutsches Team eingeladen.

Stuttgart - Südafrika und der VfB Stuttgart. Diese Verbindung scheint sich zunehmend zu festigen. Nachdem die Profis bereits Anfang Januar 2014 zu einem Trainingslager dorthin aufgebrochen waren, folgt im Sommer nun die U19.

Das Team um den Trainer Ilja Aracic wurde jetzt zu einem international besetzten Top-Turnier eingeladen und tritt im Juli und August gegen Teams aus England, Schottland oder Italien an.

Im südafrikanischen Durban wird sich dann auch zeigen, wie der VfB im internationalen Vergleich aufgestellt ist.

Alle Informationen zur Südafrika-Reise des VfB Stuttgart gibt es bei FuPa Stuttgart. Hier geht es zum Artikel.