Der VfB Stuttgart will zurück in die 1. Fußball-Bundesliga. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart kämpft in der 2. Fußball-Bundesliga um den Aufstieg in die 1. Liga. Jetzt sind die finalen Spieltage der Saison terminiert worden.

Stuttgart - Jetzt sind sie raus, die letzten Termine für die Saison des VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga. Klar ist: Der VfB bleibt in dieser Runde ohne Heimspiel an einem Samstag.

An diesem Freitag hat die DFL die letzten sechs Spieltage terminiert, wobei schon vorher klar war, dass der 33. Spieltag bei Hannover 96 (14. Mai) und der 34. Spieltag (21. Mai) gegen die Würzburger Kickers an einem Sonntag um 15.30 Uhr stattfinden wird.

Klar ist nun auch, dass der VfB am Ostermontag (17. April, 20.15 Uhr) bei Arminia Bielefeld ran muss. Eine Woche später, also auch an einem Montag ist der Mitfavorit Union Berlin zu Gast in der Mercedes-Benz-Arena.

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison findet dann am Samstag, den 29. April, beim 1. FC Nürnberg statt. Am Sonntag, den 7. Mai, gastiert dann Erzgebirge Aue beim VfB.