Warum kam Hajnal auf den letzten Drücker? Der VfB hatte ihn schon länger im Blick. Nach dem 0:1 gegen Freiburg sahen sich Manager Fredi Bobic und Trainer Bruno Labbadia zum Handeln gezwungen. Aus dem Mittelfeld, speziell von Zdravko Kuzmanovic, kamen so gut wie keine Impulse. Generell fehlt dem VfB ein Stratege und Antreiber. "Nach dem Spiel gegen Freiburg hat der VfB die Situation so beurteilt, dass er eine Verstärkung und neue Optionen braucht", sagt Hajnal. Foto: dpa

Seine Freistöße sind gefürchtet: Der Offensiv-Allrounder soll den Roten nun Beine machen.

Stuttgart - Der Neue hat einen klangvollen Namen, er steht für Qualität, und wenn der eine oder andere VfB-Profi nun um seinen Platz bangt, ist schon viel erreicht. Tamas Hajnal (29) soll dem VfB im Kampf gegen den Abstieg Beine machen - am besten schon am Samstag in Gladbach.

In unserer Bildergalerie gibt es die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Neuzugang Hajnal.

Sie wollen schon jetzt, wissen, wie Hajnal drauf ist. Wir haben ein paar seiner schönsten und einer seiner schlimmsten Momente per Video gefunden. Viel Spaß beim Anschauen.

www.youtube.com/watch  (5:47 Minuten)  

www.youtube.com/watch (0:43)  

www.youtube.com/watch (5:60)  

www.youtube.com/watch (3,25)  

www.youtube.com/watch(0:44)  

www.youtube.com/watch(0:17)