Wie lange bleibt Huub Stevens beim VfB Stuttgart? Für viele steht fest: Bald geht es zurück zum FC Schalke 04. Foto: Bongarts

Für Huub Stevens steht am Samstag als Trainer des VfB Stuttgart ein besonderes Spiel an. Es geht gegen seinen Ex-Verein und die alte Liebe FC Schalke 04. Jetzt sagt deren Manager Horst Heldt: Wir holen Huub zurück!

Stuttgart - Eigentlich ist es nur ein Bundesliga-Spiel, bei dem der VfB Stuttgart versuchen will, einen weiteren Schritt aus der Krise in der Fußball-Bundesliga zu machen. Für Huub Stevens aber ist es ein Spiel, bei dem er als Trainer des VfB auf seine alte Liebe Schalke trifft.

Für mindestens 90 Minuten wird er diese Liebe am Samstag ab 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena ruhen lassen müssen. Danach aber dürften sich die Beteiligten wieder in aller Herzlichkeit begegnen.

Zumal Huub Stevens ohnehin vor einer Rückkehr zum FC Schalke steht. Das bestätigte Schalke-Manager jetzt in einem Gespräch mit der "WAZ": "Wir haben uns innerhalb des Vereins vor 10, 14 Tagen Gedanken gemacht, dieses Thema anzugehen - jetzt ist Huub aber wieder im Job und es hat sich erübrigt", sagte Heldt laut WAZ. Wenn Stevens seine Trainerkarriere aber beende, werde man erneut auf ihn zugehen.